Erntedankfest auf dem Bauernhof Mevissen

Rückblick

Erntedank20191 (c) D. Hommen
Mo 16. Sep 2019

Bei schönem Wetter fand am  Sonntag, 22. September in einer von der Ortsbauernschaft Elmpt herrlich geschmückten Scheune auf dem Bauernhof Mevissen, Hauptstr. 156 unser Erntedankfest statt. 

Die Messe um 10:00 Uhr wurde von einer ad hoc gebildeten Musikgruppe mitgestaltet, die mit ihrem Gesang und mit diversen Instrumenten den Gemeindegesang wunderbar unterstützte . Es war eine beeindruckende Eucharistiefeier, die sicher vielen der ca. 350 Gottesdienstbesucher in nachhaltiger Erinnerung bleiben wird.

Nach Abschluß der Messe  warben unser Bürgermeister Wassong und ein Vertreter der Stiftung "Rheinische Kulturlandschaft" für das Projekt "Bunte Felder 2020":

www.rheinische-kulturlandschaft.de/bunte-felder-niederkruechten

Nach dem Gottesdienst  waren alle Besucher zur Weiterfeier bei Imbiss und Kaltgetränken sowie Kaffee und Kuchen eingeladen. Für die Kinder gab es etliche Spielangebote.

 

Wir danken der Ortsbauernschaft und allen Beteiligten herzlich für dieses schöne Fest!