Firmung

James Bond enttarnt den Bischof :-)

Firmmesse 2020 (c) Ewald Kreus
Do 12. Mär 2020

Die Firmmesse war fast zuende, nur noch das Schlusslied musste gesungen werden. "Zeige uns den Weg..." Doch unser Kantor Ralph Leinen begann dieses Lied nicht mit irgendeinem Vorspiel, sondern mit einem "007-Thema aus James Bond". Dies kam so überraschend für unseren Bischof Dieser, dass er unwillkürlich mitzuschwingen begann, während gleichzeitig ein Lächeln auf sein Gesicht gezaubert war. :-) Wir wissen es nicht, aber wir vermuten, dass Bischof Dieser ein Fan der James Bond-Filme oder der Filmmusik ist. Der beste Grund, um zum nächsten Filmmusikkonzert nach Brand zurück zu kehren.

"Zeige uns den Weg" wurde dann natürlich aber noch fleißig gesungen. Dieses Lied thematisierte gut, was der Bischof den jungen Menschen mitgegeben hat: Vertraut Gott, lasst euch auf den Weg mit Gott ein. Er möchte das Gute für alle Menschen. Und des Bischofs  Bitte und Tipp: Haltet das Gespräch mit Gott wach! Betet jeden Tag in der Stille für euch. Sagt ihm, was euch bewegt und hört dabei auf seine Stimme.

Insgesamt 39 jungen Menschen spendete der Bischof das Sakrament der Firmung.

Unser Dank gilt ihm und allen an der Firmmesse Beteiligten!

Die Bilder der Firmmesse hat Herr Ewald Kreus in einer Cloud abgelegt. Dort kann man sie ansehen und bei Interesse herunter laden.