Patrozinien in unserer Pfarrgemeinde

Herzliche Einladung zur Mitfeier

Gnadenbild (c) D.Hommen
Mi 14. Aug 2019

Liebe Schwestern und Brüder von St. Laurentius!

Die zweite Hälfte der Sommerferien wird in unserer Pfarrgemeinde wiederum von der Feier unserer Patrozinien geprägt:

Am Laurentiustag, dem 10. August feierte die Altenheimkapelle ihren Namenstag und am unmittelbar folgenden Sonntag, 11. August schlossen sich die Pfarrkirche und die gesamte Pfarrgemeinde an. Das Hochamt wurde dabei mitgestaltet durch Musik für Trompete und Orgel.

Die Kapelle in Overhetfeld begeht ihr Fest an Mariä Himmelfahrt, 15. August um 18:30 Uhr in der Messe mit Kräuterweihe sowie am darauf folgenden Sonntag, 18. August mit Prozession ab Pfarrkirche um 9:15 Uhr und anschließendem Hochamt.

Wenn wir beide Feiern zusammen sehen, erkennen wir neu die Grundausrichtungen unseres christlichen Weges: der Blick auf den Diakon Laurentius erinnert uns an das christliche Gebot der Nächstenliebe, an unsere Aufgabe, füreinander dazu sein; der Blick auf die bei Gott vollendete Gottesmutter lässt uns auf das Ziel unseres Lebensweges schauen. Feiern wir weiter in gemeinsamer Freude unsere pfarrlichen Festtage, vertrauen wir uns der Fürsprache unseres Pfarrpatrons und der Patronin unserer Kapellengemeinde an, damit wir in christlicher Liebe und glaubender Zuversicht weiter Gott entgegengehen.

 Ihr Pastor

Wolfram Weihrauch